Matthias Hoppe - Radiogeschichten

Seit 2012 schreibe ich auch mehrteilige Radiogeschichten für die Sendung OHRENBÄR (rbb, WDR, NDR). Hier die bisherigen Geschichten:

* 27.-30.06.2016: Vierteiler "Der Herr Alberich", gelesen von dem Schauspieler Felix von Manteuffel.

Hier im Podcast nachzuhören.

* 20.-23.07.2015: Vierteiler "Traumfänger Klautibus mit dem Kescher", gelesen von dem

Hörspiel- und Hörbuchsprecher Uve Teschner.

Hier im Podcast nachzuhören.

* 11.-14.12.2014: Vierteiler "Der Herr Ungemach", gelesen von dem Schauspieler Felix von Manteuffel.


* 12.-15.08.2013: Vierteiler "Bauer Holzmann und seine unglaublichen Tiere", gelesen von dem Schauspieler Milan Peschel.

Hier im Podcast nachzuhören.

Radiogeschichten - die Seiten

1

2

Weiter

Navigation

Kinderbücher

Erwachsenenbücher

Kunst

Musik

Impressum






OHRENBÄR – die Sendung

Immer montags geht es mit einer neuen Geschichte los, die über die Woche hinweg weiter erzählt wird. Erst erklingt das Peter-Motiv aus "Peter und der Wolf", dann verrät eine Kinderstimme: "Und jetzt kommt OHRENBÄR – Radiogeschichten für kleine Leute" und es geht los mit der zehnminütigen Folge, gelesen von einem bekannten Schauspieler/einer bekannten Schauspielerin. So lässt OHRENBÄR verlässlich, aber immer wieder anders den Tag ausklingen – mal mit alltäglichen, mal mit phantastischen, skurrilen, ernsten oder lustigen Themen. OHRENBÄR ist eine Gemeinschaftssendung des rbb mit WDR und NDR.


*14.-16.04.2017: Dreiteiler „Das Geheimnis von Hasenhausen“, gelesen von dem Schauspieler und Synchronsprecher Tommi Piper (die Stimme von „Alf“)

Hier im Podcast nachzuhören.

* 01.-04.02.2018: Vierteiler „Florian Fürchtenicht und der sprechende Spiegel“, gelesen von dem Schauspieler Martin Engler.

Hier im Podcast nachzuhören.

Hier im Podcast nachzuhören.